Halbfinale Kreispokal Nordthüringen




POKALFINALE  Sonntag 1.Mai 2016

 

"Unser" Pokalfinale am 1.Mai in Urbach!!

 

 

SV Hannovera Niedersachswerfen - FSV Holzthaleben 2:0

 

 

Frauen:

FSV Grüningen - SV Einheit Breitenbach  1:2 n.V.

 

Da ist das Ding!!!

 

 

Unsere Mannschaft holt sich nach einem tollen Spiel

den Kreispokal im Finale 2016

 

Mit einem 2:0 gewinnt man im Pokalendspielort

Urbach verdient gegen Holzthaleben.

 

Bei hervorragenden Bedingungen mit besten Fussballwetter und

vor einer rekordverdächtigen Kulisse sollte es für den

SV Hannovera ein denkwürdiger Tag werden.

Beiden Mannschaften war eine gewisse Nervosität anzusehen. Keiner der Spieler, auf beiden Seiten, wollte ein unnötiges Foul

begehen oder einen Fehlpass spielen um sich so einen Konter

des Gegners einhandeln.

 

Unsere Mannschaft legte diese aber schnell ab und verbuchte die ersten Möglichkeiten für sich.

Mit Max Schröder und Hasan Guenes hatte man 2 Spieler in den eigenen Reihen, die die Holzthalebener Abwehr vor arge

Probleme stellten. Beide konnten jedoch ihre sehr guten

Tormöglichkeiten nicht nutzen. So stand auch unsere Abwehrreihe um Christian Riechel und Ronny Schmidt weiter

im Fokus. Sie standen aber, bis auf 2 Chancen vom FSV bei

denen unser Torwart Christian Finsterbusch die Oberhand

behielt, sehr sicher.

 

Kurz vor der Pause dann der Auftritt von Maik Schünemann.

 

Der Sachswerfer Spielmacher kommt kurz vor der Mittellinie an den Ball und treibt das Spielgerät in Richtung gegnerischen

Strafraum. Er nimmt sich ein Herz und zieht aus gut

22 Metern ab. Der Ball schlägt unhaltbar im linken Toreck ein,

ohne Abwehrchance für Patrick Eggert im Holzthalebener Tor.

 

Dies bedeutete zeitgleich die verdiente 1:0 Pausenführung

unserer Mannschaft.

 

Nach dem Seitenwechsel rechnete jeder mit einem Sturmlauf vom FSV der jedoch durch die gute Abwehrarbeit der gesamten

Sachswerfer Mannschaft ausblieb.

 

So neutralisierten sich beide Teams weites gehend im Mittelfeld.

Hannovera versuchte natürlich den Deckel mit einem 2. Tor drauf

zumachen. Man musste sich aber gedulden.

 

Ab der 80. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse.

Der erste Holzthalebener musste mit Rot vom Platz, da er Guenes

im Laufduell nicht stellen konnte, brachte er ihn mit einer Foul zu Boden. Guenes wäre allein durch gewesen und so entschied der

Schiedsrichter auf die Ampelkarte.

 

Dann 4 Minuten vor Schluss, ging der nächste FSVer vom Feld,

nach dem er Gelb-Rot sah.

Im anschließenden Angriff konnte sich Guenes im Strafraum

durchsetzen, spielte den Ball am herausstürzenden Torwart

Eggert vorbei auf Dominique Schatz, der sich vor dem Tor

durchsetzen konnte und den Ball aus 3 Metern ins leere Tor

zum 2:0 und endgültigen Entscheidung einnetzte.

 

Danach nahm man mit einer Einwechslung nochmal Zeit von der Uhr und mit dem Abpfiff in der 93. Minute konnte die Pokalfeier beginnen.

Die Spieler, Trainer und Fans stürmten den Platz und bejubelten

den Pokaltriumph.

 

In Niedersachswerfen ging die Party weiter, viele Spieler und Fans feierten bis spät in die Nacht den Pokalerfolg.

Glückwunsch.

 

Tore für den SV Hannovera Niedersachswerfen

 

1:0 Maik Schünemann (39´)

2:0 Dominique Schatz (90´)

 

 

Mannschaft

 

Finsterbusch (TW)

Becker, Riechel, Schmidt, Köhler

Schulze, Schünemann, Arnholdt, Schröder

Guenes, Schatz

 

Ersatzbank

 

Gorski, Bischoff, Dröscher (92´für Köhler), Dohle

Wichmann (86´für Arnholdt) , Lange (65´für Schröder)

 

Zuschauer: 1200

 

Ein dickes Dankeschön auch an alle mitgereisten Fans, für deren unermüdliche Anfeuerung und Antreiben

der Mannschaft!!